· 

Bloggerin Green Maya berichtet von ihren Erfahrungen

Erfahrungsbericht Menstruationstasse
Bildrechte (c) https://www.greenmaya.jimdo.com

 

Maya von "Green Maya - Bewusst leben" war so lieb und hat einen Erfahrungsbericht für euch geschrieben: 

 

Ich habe mich für die Menstruationstasse entschieden, weil ich weniger Müll produzieren wollte, mir Tampons irgendwann zu teuer wurden und ich dieses ständige Wechseln des Tampons und die Frage „Was mache ich nachts?“ einfach genervt haben.

   

Ich habe mich, auch dank Seiten wie dieser, dann für eine Tasse entschieden, da ich eine schwache Blutung habe und sehr sportlich bin. Damit bin ich komplett zufrieden.

 

Die erste Anwendung war zwar etwas ungewohnt, aber durch die Tipps meiner Freundinnen gut machbar und bereits nach einer Periode hatte ich den Dreh raus.

 

Ich falte sie in der Mitte und führe die Tasse dann in der Hocke so ein, dass die Falte in Richtung meines Bauchs zeigt, damit sie sich optimal entfalten kann und nicht durch den Enddarm gestört wird.

 

Mit dem Zeigefinger drücke ich sie maximal nach oben und spüre dann nochmal nach, ob der Muttermund sie komplett umschließt, sodass ich KEINEN Rand mehr spüren kann.

 

Da sich die Tasse an den Körper anpasst, kann sie durchaus eine Delle haben, wenn der Körper so geformt ist. Falten sollte sie jedoch nicht haben, da sie sonst ausläuft.

 

Deswegen umfahre ich sie mit meinem Finger und wenn ich eine Falte entdecke, dann drücke ich an dieser Stelle das umliegende Gewebe zur Seite, sodass sie sich entfalten kann.

 

Mit der Hygiene handhabe ich es so, dass ich sie vor dem ersten und nach dem letzten Benutzen abkoche. Während der Periode wasche ich sie mit Seife und warmen Wasser gründlich aus. Damit sie leichter einzuführen ist, lasse ich sie auch immer nass.

 

Ich bin sehr zufrieden. Für mich ist die Tasse eine Revolution und ich empfehle sie alle meinen Freunden weiter!

 

Liebe Grüße

Maya

 

https://www.greenmaya.jimdo.com

 

Falttechniken

Menstruationstasse abkochen

Sterilisator für deine Menstruationstasse

Professioneller Sterilisator zum Reinigen deiner Menstruationstasse.

Mit Anti-Trockenschutz.

Teile die Seite mit deinen Freunden: